50 Jahre LandFrauen Opfingen

Gründungsmitglieder

28 Frauen

Eine Interessengemeinschaft

für die Frauen aus der Landwirtschaft.

(zu der damaligen Zeit war das für viele Frauen die einzige Möglichkeit, dem harten Alltag zu entfliehen und sich mit  Gleichgesinnten auszutauschen)

Jubiläum-Chronik

Wir haben anlässlich des 50-jährigen Jubiläums eine Chronik erstellt. Mit vielen Berichten und Fotos aus den letzten 50 Jahren.

Die Chronik wird an unsere Mitglieder und Sponsoren verteilt. Außerdem haben wir vor an einem Samstag einen Stand aufzubauen, an der die Chronik für alle Interessierten ausgegeben wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

50 Bäume für den Wald

Das Thema Nachhaltigkeit

spielt eine immer bedeutsamere Rolle für unseren Verein, und so haben wir uns entschlossen,

50 Elsbeeren am Opfinger Waldrand zu pflanzen. Das Holz der Elsbeere ist eines der härtesten europäischen Hölzer und

soll ein Symbol für die starke Gemeinschaft  der LandFrauen darstellen. Auch in Zukunft

sollen die Bäume noch an unser Jubiläum erinnern und ein Zeichen unserer Schaffenskraft sein.

Festlichkeit

Ein großer Festakt wird diese Jahr leider nicht möglich sein.

Wir möchten aber die 50 Bäume mit einem kleinen Fest einweihen, wenn es die Corona-Verordnung wieder zulässt.

Die Pflanzaktion ist für den Herbst geplant. Dort besteht dann auch die Hoffnung auf eine kleine Festlichkeit.