LandFrauen setzen sich für das Wohl der Patientinnen ein:

Gemeinsames Nähen von Herzkissen für die Brustambulanz des St. Josefkrankenhauses

Unter der Leitung von LandFrau Steffi Yildiz-Blüm trafen sich die engagierten LandFrauen an zwei Nachmittagen im Atelier Kleiderforum, um Herzkissen für die Brustambulanz des St. Josefkrankenhauses zu nähen. Diese herzerwärmende Initiative wurde von der LandFrau Stefanie Stadelhofer ins Leben gerufen und stieß auf große Resonanz.

Die LandFrauen von Opfingen setzten sich gemeinschaftlich an die Nähmaschinen, um mit viel Liebe und Engagement etwa 50 Herzkissen herzustellen. Diese speziellen Kissen dienen als Trostspender und Unterstützung für Patientinnen, insbesondere nach operativen Eingriffen in der Brustambulanz.

Steffi Yildiz-Blüm, die die Näharbeiten leitete, betonte die Bedeutung der Aktion: "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Frauen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Die Herzkissen sollen nicht nur physischen Komfort bieten, sondern auch emotionalen Beistand in herausfordernden Momenten."

Die Herzkissen wurden an Stefanie Jäger von der Brustambulanz bei letzten Termin im Kleiderforum überbergeben und werden nun den Patientinnen im St. Josefkrankenhaus zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um eine wichtige Geste der Solidarität und Fürsorge, die von den LandFrauen mit viel Hingabe umgesetzt wurde.

Das Engagement der LandFrauen für die Brustambulanz hört hier jedoch nicht auf. Die Näharbeiten werden in regelmäßigen Abständen fortgesetzt, um kontinuierlich neue Herzkissen herzustellen. Die LandFrauen freuen sich über weitere Unterstützung und laden interessierte Mitbürgerinnen herzlich dazu ein, sich an den gemeinschaftlichen Nähtreffen zu beteiligen.

Die kommenden Termine für das Nähen der Herzkissen werden auf der Website der LandFrauen Opfingen unter www.landfrauen-opfingen.de  veröffentlicht. Interessierte sind eingeladen, sich dort über weitere Details zu informieren und sich aktiv an dieser unterstützenswerten Aktion zu beteiligen.