Spendenübergabe an das Team vom Begegnungsnachmittag

Am Freitag, den 12. April 2024, fand im evangelischen Gemeindehaus Opfingen ein besonderes Ereignis statt: Die Überreichung einer großzügigen Spende in Höhe von 800 € an den "Begegnungsnachmittag für die ältere Generation" unter der Leitung von Elsa Koch.

Die Spende wurde von der "Vereinsgemeinschaft Weihnachtsmarkt" übergeben, zu der die LandFrauen, die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Sportverein, die Mühlbach-Hexen und der Gewerbeverein gehören. Diese bemerkenswerte Initiative entspringt der gemeinsamen Entscheidung der Vereinsgemeinschaft, den Erlös des Getränkeverkaufs des letzten Weihnachtsmarktes (am 16. Dezember 2023) stets einer sozialen Einrichtung in Opfingen zukommen zu lassen. In diesem Jahr wurde der "Begegnungsnachmittag für die ältere Generation" als Begünstigter ausgewählt.

Der Begegnungsnachmittag, der nach einer längeren Corona Pause im Juni 2022 wieder neu startete, hat sich mit diesem Konzept bereits fest in der Gemeinde etabliert.  Monatlich kommen etwa 30-40 Teilnehmer im evangelischen Gemeindehaus zusammen, um einen Nachmittag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Nach einer kurzen Besinnung wird den Geburtstagskindern der vergangenen Wochen ein Lied gesungen, bevor bei Kaffee und Kuchen angeregte Gespräche geführt werden. Elsa Koch und ihr engagiertes Team bereiten zudem regelmäßig ein interessantes Thema vor, das oft passend zur Jahreszeit ist und bei dem informative Präsentationen gehalten werden.

Ines Schöllhorn von den LandFrauen betonte die Bedeutung dieses Engagements und freute sich gemeinsam mit Marc Bühler von der Feuerwehr, Markus Kellner von den Mühlbach-Hexen und Désirée Brucksch vom Sportverein, die großzügige Spende von 800 € an Elsa Koch und Pfarrerin Nadine Kempf übergeben zu können. Elsa Koch und Pfarrerin Nadine Kempf bedanken sich herzlich bei der „Vereinsgemeinschaft Weihnachtsmarkt“ für ihre großzügige Spende. Diese Spende wird zweifellos dazu beitragen, die wertvolle Arbeit des "Begegnungsnachmittags für die ältere Generation" auch in Zukunft fortzusetzen und den Teilnehmern weiterhin unvergessliche Momente zu bereiten.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Pfarrerin Nadine Kempf, Marc Bühler, Désirée Brucksch, Elsa Koch, Ines Schöllhorn, Markus Kellner